Arbeite bei uns

DSC_9696

 

Hast Du Lust ein Stückchen Schweden in Deutschland zu erleben? 

Derzeit suchen wir eine(n) Erzieher(in) oder Kinderpfleger(in) in Voll-/Teilzeit.

Björnbären e.V. ist eine kleine, familiäre Elterninitiative in der Maxvorstadt, nahe dem Stiglmaierplatz.
In unserer bilingualen, deutsch-schwedischen Einrichtung werden 18 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren betreut.

In Anlehnung an die Reggio-Pädagogik werden die Kinder begleitet und unterstützt, damit sie selbsttätig Wege finden, die Welt zu (be)greifen. Dabei spielt das Freispiel eine große Rolle.

Wir suchen eine Person, die gerne im Team arbeitet, Erfahrung mit Kindern unter drei mitbringt und Interesse an der Weiterentwicklung unseres Konzepts hat. Ein(e) engagierte(r) Berufsanfänger(in) oder Wiedereinsteiger(in) ist aber ebenso willkommen. Wenn Du außerdem noch Kenntnisse in der schwedischen Sprache hättest, wäre es perfekt.

Wir bieten neben lieben Kindern und freundlichen Eltern auch die üblichen Sozialleistungen nach dem TVÖD.
Ausreichende Vorbereitungszeit, Supervision, gute Fortbildungen und flexible Dienstzeiten tragen dazu bei, gute Bedingungen für ein effektives Arbeiten zu schaffen.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Kontakt: vorstand@bjornbaren.de

Hast Du noch Fragen? Dann erreichst Du uns unter 089-217 506 27.